Selbst gemachtes Übel (Reiseberichte)

Tobias Brunnbach, Donnerstag, 10.06.2021, 00:46 (vor 1044 Tagen) @ Warinese
bearbeitet von Tobias Brunnbach, Donnerstag, 10.06.2021, 00:48

Habe mir die Sache einmal angesehen. Warum seid ihr vom 680 kommend von Uelzen (oder spätestens Lüneburg) nicht normal gefahren, ohne den Umweg über Hamburg einzuschlagen? Beispiel: Uelzen ab 16.01 (gleich nach 76), Binz tats. an 20.54 bzw. selbst vom 76 Lüneburg ab 16.30 (Ankunft Binz wie vor). Wer absichtlich Umwege fährt, hat doch offensichtlich genügend Zeit und Lust auf Umwege. Zumal selbst die eventuell beabsichtigte Gewährung einer Entschädigung fraglich ist; ihr hättet allein zur Schadensminderung statt des Umweges die zu der Zeit beauskunftete Verbindung nehmen können/müssen und hättet keine 60 Minuten Zielverspätung gehabt. Und du brauchst jetzt nicht zu erzählen, dass vor Ankunft oder in Uelzen selbst keinerlei Möglichkeit bestand, eine simple Abfrage Uelzen–Binz mit ebendieser Auskunft einzuholen. Zumal in Hamburg ursprünglich nur acht Minuten Übergang und kein Aufenthalt vorgesehen war(en), das kann also auch nicht der Anlass gewesen sein.

Und welcher Anschluss soll in Hamburg eigentlich nicht gewartet haben (es gab in die Richtung m.E. keinen sinnvollen und es wurde auch keiner vorgemeldet)? Und wenn es schon der 588 sein "musste": Was soll der Unsinn mit Bergedorf, wenn ihr einfach in Harburg hättet umsteigen können?

Die Geschichte ist schon ziemlich weit hergeholt und alles über ca. 59 Minuten Zielverspätung wurde selbst verursacht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum