Tschechien macht Regeln - und widerruft sie kurz darauf (Sammelthreads)

Paladin, Hansestadt Rostock / Stralsund, Mittwoch, 03.03.2021, 10:45 (vor 1121 Tagen) @ frank_le

Puh, also aus eigener Erfahrung ist es DAS eher nicht. Mehr geht es um veraltete Strukturen und Kontrollzwänge...


Aus eigener Erfahrung ist es einem Projekt sehr förderlich wenn man sich regelmäßig zum persönlichen Austausch trifft.

Das ist richtig, aber reicht da nicht ein, maximal 2x pro Woche? Täglich muss doch nicht sein.

Wir arbeiten bei uns bereits seit 10 Jahren mit Webex, Telkos, Videokonferenzen in meinen Projekten - aber die persönlichen Meetings fehlen einfach. Am Rande solcher Meetings kann man viele Absprachen treffen und bekommt mit was in den anderen Teilprojekten läuft und das spart viele Telkos ... .

Ich sage ja auch nicht, dass prinzipiell jeder persönliche Kontakt strikt unterbunden werden muss. Ich sage nur, dass eben mehr Wert auf Anwesenheit gelegt wird als notwendig ist. ;-)

Und ja - in den Zenralen kann man die Hälfte der Mitarbeiter einsparen. Nur weis keiner wie man die richtige Hälfte erkennt.

Puh ... meinst du da einsparen oder meinst du ins Homeoffice schicken? ^^


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum