[CZ] Noch mehr Einreisebeschränkungen ab Freitag (Sammelthreads)

ICETreffErfurt, Eisenach, Dienstag, 02.02.2021, 07:30 (vor 1770 Tagen) @ Christian_S
bearbeitet von ICETreffErfurt, Dienstag, 02.02.2021, 07:32

Deshalb halte ich nix von Leuten, die der Meinung sind, das ganze Land herunterfahren zu wollen, so wie es Thüringens MP vor einigen Wochen vorschlug (und zum Glück wenig Gehör fand).

Wenn du die gesamte Bevölkerung für 4 Wochen in häuslicher Quarantäne schicken könntest, wäre der/das Virus weg. Denn dann findet er keinen Wirt mehr und die Pandemie läuft sich tot.

Praktisch geht das natürlich nicht, da die Grundversorgung sichergestellt sein muss und ein Teil der Bevölkerung zur Arbeit gehen muss, damit die Gesellschaft überleben kann.
Und solange auch nur ein kleiner Teil der Bevölkerung Kontakt zu anderen Menschen hat und haben muss, kann der/das Virus überleben und die Epidemie / Pandemie wiederaufflammen. Das ist ja das Dilemma vor dem wir als Gesellschaft in so einer Situation stehen.

Durch die Impfungen und die Abstandsregeln kann man die ganze Pandemie nur verkürzen, sie wird dennoch insgesamt 2-3 Jahre dauern. Dafür sind die Menschen heutzutage einfach viel zu mobil. Vor 100 Jahren hätte man mit dem heutigen medizinischen Wissen und technischen Möglichkeiten sicherlich die Sache in einem Jahr durchstehen können, weil der Bewegungsradius der Menschen einfach viel kleiner war.

Ich gehe von Sommer 2022 aus, bis die Pandemie medizinisch für beendet erklärt wird.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum