Ja, ich habe bessere Ideen, zum Beispiel hier: (Sammelthreads)

Ösi, Dienstag, 02.02.2021, 08:29 (vor 1770 Tagen) @ Ost-Lok-Fan

https://www.ice-treff.de/index.php?id=629174

wo soll den qualifiziertes plötzlich Personal herkommen, dass man hier einsetzen kann?

Testen und Kontaktverfolgung braucht nur angelerntes Personal, bei den aktuellen Arbeitslosenzahlen also kein Problem. Beim Impfen ist der Engpass beim Impfstoff und nicht beim Personal.

Die Gesundheitsämter bekommen genug Personal zum Nachverfolgen - nur mehr als Arbeiten kann man nicht.

Sie bekommen aber in vielen Fällen keine ordentliche Software, sodass das Personal sehr ineffizient arbeitet. Obwohl das RKI die entsprechende Software entwickelt hat und kostenlos zur Verfügung stellt.

Impfstoffe müssen auch entsprechend entwickelt und hergestellt werden, die liegen auch nicht quasi im Supermarkt aus. Und selbst wenn man im I. Quartal 2020 mit einer Impfstoffproduktion angefangen hätte, wären wir nicht wesentlich weiter.

Wie machen das nur andere Länder? https://de.statista.com/infografik/23832/laender-mit-dem-hoechsten-anteil-an-covid-19-i...

Mein Vorschlag zur Diskussion wäre: ein zentraler beim Bund angesiedelter Krisen/Katastrophenstab dessen Leiter(in) mit den Kompetenzen und Pflichten eines Ministers ausgestattet wäre der alles zentral koordiniert und über dem Föderalismus und den MP steht, damit es einheitliche Vorgaben/Empfehlungen für alle.

Irgendeiner CDU-Nulpe noch mehr Macht geben? Klingt nicht nach einem guten Plan, nach dem Dauerversagen von Merkel, von der Leyen und Spahn.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum