"nett" - sowas kann ich nicht für 3 Sekunden hören (Sammelthreads)

J-C, In meiner Welt, Montag, 22.02.2021, 12:36 (vor 1751 Tagen) @ GUM
bearbeitet von J-C, Montag, 22.02.2021, 12:36

Ich könnte jetzt den ganzen Song sezieren ind widerlegen, aber nach den ersten Sekunden ist mir die Lust danach vergangen, mich damit zu befassen.

Bruder, hier in Tschechien gehen uns die Spitalskapazitäten aus und auch Krematorien haben Schwierigkeiten, den Andrang zu stemmen. Über 19 tausend Menschen sind gestorben. Auch Menschen unter 65. Da ist der Papa, die Mama, der Opa, die Oma oder der Bruder/die Schwester einfach tot! Erzähl denen mal, dass das alles eh halb so schlimm ist und dass es eine gute Idee ist, massenweise gegen geltendes Recht zu verstoßen, das den Zweck hat, Erkrankungen und Todesfälle mit diesem gefährlichen Virus zu vermeiden.

Wie viele Todesfälle fändet ihr denn adäquat, die ihr mit jeder Lockerung wissentlich in Kauf nehmt? Ich sag das gleich, die Regierung macht sich diese Gedanken auch nicht, sonst würden wir uns nicht den Lockerungsdiskussionsorgien hingeben, die derzeit da draußen grassieren.

Und dann ist es auch so, auch viele jüngere Menschen, ich habe schon von Fällen in meiner Gemeinde mitbekommen, wo auch eine hohe Inzidenz stattfindet, leiden mitunter sehr lange an den Folgen und stehen dementsprechend mitunter nicht mehr dem Arbeitsmarkt zur Verfügung.

Ohne Maßnahmen erkranken Menschen, sterben Menschen, die dann dem Arbeitsmarkt fehlen, sie fehlen der Wirtschaft. Als Arbeitnehmer aber auch als Arbeitgeber. Ohne Maßnahmen wird man mit der Angst leben müssen, nicht mehr behandelt zu werden, egal gegen was. Denn die Spitäler sind dann überfüllt. Hast einen Unfall? Na dann bete zu Gott, dass man dich behandeln kann!

Deine Firma geht pleite, weil der Krankenstand zu hoch ist und nicht genug Ersatz auf dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen? Well, shit happens.

Vertraut man darauf, dass die Leute von selbst darauf kommen, sich einzuschränken, wird's schon zu spät sein.

Selbst Schweden ist dabei, einen Lockdown zu machen. Schwedischer Weg ist also jetzt auch Lockdown.

--
Umwege erweitern die Ortskenntnis ~ Kurt Tucholsky


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum