[CZ] Noch mehr Einreisebeschränkungen ab Freitag (Sammelthreads)

Christian_S, Dienstag, 02.02.2021, 13:20 (vor 1775 Tagen) @ GibmirZucker

Naja, wenn man den Regierungen bösen Willen unterstellt...

Nicht bösen Willen, eher emotionsgeladenes und daher nicht mehr unbedingt logisches Handeln.


Nein, das akute Problem mit Mutationen ist, dass die gängigen Vorsichtsmassnahmen unwirksam sind und bei einer Ausbreitung, nur ein absoluter Superlockdown helfen könnte. Zudem ist bei einigen Mutationen die Frage der Wirksamkeit der Impfung nicht eindeutig beantwortet.

Vollkommen richtig. Aber der Superlockdown ist nunmal auch keine Lösung, sondern hätte enorme wirtschaftliche Folgen bei völlig ungewissem Ausgang, denn auch danach könnten neue Mutationen auftreten. Ein endloser Superlockdown wäre ... naja^^

Manaus ist übrigens ein abschreckendes Beispiel dafür, was eine Herdenimmunität bringt: nämlich nichts!

Auch hier Zustimmung, das würde selbst in Ländern mit hohen medizinischen Standards kaum funktionieren.

Insofern für den Laien reproduzierbar ist die Gefahr enorm. Alternativ müsste man von einem Agreement diverser, unterschiedlich gepolten Regierungen ausgehen und einen Virologen-Mainstream, der brav mitmacht. So etwas ist nicht auszuschliessen, auch dass im Hintergrund SPECTRE die Fäden zieht. Nur, Anhaltspunkte für diese Version finde ich keine und habe keinen Zugang zu Insider Informationen.

Rein aus gesellschafts- und sozialpolitischen Gründen würde das eher ins Gegenteil münden: zu Bürgeraufständen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum