Tschechien macht Regeln - und widerruft sie kurz darauf (Sammelthreads)

heinz11, Mittwoch, 03.03.2021, 08:01 (vor 1742 Tagen) @ Christian_S

Aber arbeiten Lokführer normalerweise dicht gedrängt im Büro?


Nö. Aber sie essen jetzt halt im Pausenraum und sind da definitiv nicht allein. Wo sollen sie auch hin bei Wind und Wetter?
Bei Lokführern mags aufgrund der zeitlichen Staffelung noch gehen, aber bei den meisten anderen von mir genannten Berufsgruppen passiert es zeitlich glrichzritig. Da hast Du mit der Schließung der Kantinen gar nichts gekonnt.


Das ist ja auch nicht entscheidend. Hauptsache, es werden Maßnahmen angeordnet, die scheinbar großen Erfolg versprechen und für die Politik mit wenig Aufwand bequem durchzusetzen sind. Also verbieten und wegsperren. Wir treten der Pandemie mit den Maßnahmen des Mittelalters entgegen. Intelligente Konzepte erarbeiten, zulassen und ausprobieren, das macht Mühe und man muß nachdenken. Einige Nachbarländer machen es uns vor, wie man auch mit höheren Inzidenzzahlen umgehen kann und nicht das komplette öffentliche lahmlegt, mit Kollateralschäden, die wir heute bei weitem noch nicht überblicken können.

Und die Impfstrategie, so wir denn überhaupt eine hatten, kann nur als gescheitert betrachtet werden, angesichts der der geringen Zahlen von Geimpften.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum