Hast du bessere Ideen? (Sammelthreads)

Ost-Lok-Fan, Metropole Ruhr, Dienstag, 02.02.2021, 08:20 (vor 1771 Tagen) @ Ösi
bearbeitet von Ost-Lok-Fan, Dienstag, 02.02.2021, 08:20

Aber ich bin der Meinung, dass unsere Regierungen an den falschen Stellen ansetzen. Es wird zu wenig getestet, zu wenig Kontakte nachverfolgt, zu wenig geimpft, stattdessen überbieten sich die Politiker gegenseitig mit immer autoritäreren Maßnahmen mit zweifelhafter Wirkung.

Moin,

wo soll den qualifiziertes plötzlich Personal herkommen, dass man hier einsetzen kann? Die Gesundheitsämter bekommen genug Personal zum Nachverfolgen - nur mehr als Arbeiten kann man nicht. Das die Personalschlüssel in den Verwaltungen und in der Pflege spitz auf Knopf genäht sind, ist hinlänglich bekannt, aber neu MA wachsen nun mal nicht auf dem Feld.

Impfstoffe müssen auch entsprechend entwickelt und hergestellt werden, die liegen auch nicht quasi im Supermarkt aus. Und selbst wenn man im I. Quartal 2020 mit einer Impfstoffproduktion angefangen hätte, wären wir nicht wesentlich weiter.

Alles in allem ist deine Kritik möglicherweise berechtigt, aber du machst wie GUM auch den Fehler nur einzudreschen, zählst die Fehler auf, zeigst aber nicht auf, wie man es besser machen könnte/sollte. Von daher auch an dich die Frage: Was ist der Königsweg, den bisher keiner hatte?

Mein Vorschlag zur Diskussion wäre: ein zentraler beim Bund angesiedelter Krisen/Katastrophenstab dessen Leiter(in) mit den Kompetenzen und Pflichten eines Ministers ausgestattet wäre der alles zentral koordiniert und über dem Föderalismus und den MP steht, damit es einheitliche Vorgaben/Empfehlungen für alle.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum