OT: es ist viel ungutes zu befürchten ... (Sammelthreads)

Der Blaschke, Dienstag, 26.01.2021, 09:28 (vor 1179 Tagen) @ Oscar (NL)

Hey.

In der örtlichen Presse stand, dass es wohl landesweit in mehreren Städten zu gewalttätigen Ausschreitungen kam. Und dass man befürchte, dass das auch in den nächsten Tagen und Wochen der Ausgangssperre noch anhalten könne.

Das Königshaus als moralische Instanz über der Regierung ist auch keine Hilfe - im Gegenteil: da hat man grandios versagt und ist im Sommer bekanntlich nach Griechenland in den Urlaub geflogen, während Plebs und Pöbel gefälligst daheim bleiben sollten.

Und schon vor geraumer Zeit las ich mal Berichte über Klagen, dass der gewöhnliche Niederländer nicht viel davon hält, sich allzuviele einschränkende Vorschriften machen zu lassen und diese im Einzelfall auch einfach mal ignoriert.

Die Zeitung schloß jedenfalls mit der Befürchtung, dass ein Bürgerkrieg nicht ausgeschlossen werden kann.

Zumal natürlich auch dort jeder weiß, dass Mitte Februar noch lange nicht das Ende der Fahnenstange ist, sondern dann bestenfalls die 1. Runde absolviert ist beim 10.000 Meter-Eisschnellauf.

Es wird also unruhig.

Na Hauptsache, die nehmen nicht unsere schönen DB-Fernzüge auseinander! Bis 2023 bis zur Talgo-Lieferung keine IC der Linie 77 mehr, weil keine Zugskompositionen mehr da sind. Das wäre schade.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum