Kritisier, was die Person tut, nicht die Person selbst (Sammelthreads)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Montag, 22.02.2021, 13:00 (vor 1152 Tagen) @ ktmb

Aus meinem Glauben heraus bin ich überzeugt, dass Beleidigungen einfach nicht sein müssen. Und dass nicht die Person zu verurteilen ist, sondern was diese Person tut.

Ganz praktisch gesehen, was bringt es, jemanden zu beschimpfen? Ist es ok, jemanden runterzumachen? Eher nicht. Aber wenn man findet, dass da jemand eine Ansicht hat, mit der man selbst nicht einverstanden ist, so zeigt man doch am besten auf, warum das so ist. Oder man lässt es sein, weil man einfach nicht diskutieren möchte.

Jemanden zu beleidigen ist einfach toxisch und führt nur zu schlechten Dingen.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum