Da verlinke ich doch gleich mal... (Aktions-Angebote)

GUM, Sonntag, 13.09.2020, 08:30 (vor 8 Tagen) @ br752
bearbeitet von GUM, Sonntag, 13.09.2020, 08:33

Unverpacktläden die immer beliebter werden kann er nichts abgewinnen weil dort keine Wertigkeit zu bekommen ist, dafür um so mehr Nachhaltigkeit.


Das ist die seelische Beruhigung fuer Leute die zu viel Geld haben.

Wir rechnen mal einen real oder Kaufland durch wie viel Mitarbeiter es (aus hygienischen Gruenden) brauchen wuerde um alle Lebensmittel unverpackt anbieten zu koennen. Weiterhin rechnen wir mal durch wie lange es brauchen wuerde sich selbst Sachen abzufuellen. Nicht nur die Jelly Beans sondern alle Waren bei denen es moeglich waere. Dann rechnen wir noch die dafuer benoetigte Flaeche aus. *

Liebe Community,
hallo Jörg, hallo br752,

Super Idee. Und wer das grob abgeschaetzt hat, der darf einen ganz kurzen Blick in Hygiene und Lebensmittelsicherheit der Neuzeit werfen.

Fangen wir also mit dem Offensichtlichen an. Damit auch für die medienaffine Generation etwas dabei ist mit einem "lustigen" Youtube-Video.

Promotion Video von eBay-Kleinanzeigen

Insbesondere ab 01:03 Min. wird auf das steigende Hygienebewusstsein der Menschen eingegangen. Der Lieblings-Pullover war bei jemanden, der "nie geraucht" und "nie mit Tieren gelebt" hat.

Für die von zu Hause mitgebrachten Dosen, Taschen etc. gilt noch mehr. Wie kann ich eine Kreuzkontimation vermeiden. Stichwort: Nussallergie, Tierhaare, Laktose? Oder noch schlimmer:

Die junge, hippe Kundin lässt sich nicht bedienen, weil die Verkäuferin doch tatsächlich eine Dose angefasst hat in der vorher Fleisch war.

Wie trocken sind die Dosen, Einfluss auf Mindesthaltbarkeitsdatum etc. Schimmelgefahr?

Wie gebe ich die Produktinformationen weiter?

Und noch mehr: Warum hat jeder Lebensmittelhersteller ein Sicherheitsmodul am Ende der Produktionslinie.

Etwas übertrieben beschrieben zeigt sich doch, dass der Unverpacktladen eine Illusion ist. Und entweder Risiken birgt oder kostenlos mithelfende Familienangehörige eine Reinigungsstation am Eingang betreiben müssten.

Nach diesem kurzen Ausflug in die Lebensmittelhygiene zieh ich mir doch gleich einen Kapselkaffee rein.

Ein schönes Wochenende an alle, die frei haben.

Liebe Grüße

GUM

--
Sicherheitshinweis: Lassen Sie Ihre Politiker nicht unbeaufsichtigt!
Security advice: Don't leave your politicians unattended!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum