Der gute alte Konsum. (Aktions-Angebote)

br752, Samstag, 12.09.2020, 19:40 (vor 8 Tagen) @ Paladin
bearbeitet von br752, Samstag, 12.09.2020, 19:40

Nespressos gesamte Markenstrategie basiert darauf, Kaffee komplizierter zu verpacken und das als Lifestyle zu verkaufen.

https://www.zeit.de/2018/11/nespresso-kaffee-kapseln-umwelt

Das Geschäftsmodell Nespresso (Video)

Inwiefern man den Nestlé-Konzern für nachhaltige Wertschöpfung loben kann, ist mir ein Rätsel. Dann geh ich lieber zur lokalen Kaffeerösterei im Hipsterviertel und kaufe mir dort Kaffee, der sogar selbst in Afrika oder Südamerika war und womöglich noch Kaffeebauern persönlich kennt,

Jede abgepackte Wurst oder Kaese bei Lidl, Netto, Aldi, Rewe folgt dem gleichen Prinzip. Da bin ich gespannt in wie vielen Kaese-, Wurst-, Waschmittel-, Herrrenausstatter- Laeden du immer so gehst um den Verpackungen aus dem Weg zu gehen. Im Kaufland wir demnaechst eine Bonbontheke eingefuehrt wo alle Suessigkeiten einzeln zu bekommen sind. Da kann man die 300 verschiedenen Sorten sich von den 15 Mitarbeitenden einzeln in (auch mitgebrachte) Tueten abfuellen lassen. Sie versuchen die Wartezeit in Stosszeiten auf unter 10 Minuten zu bekommen. Top. Weniger Muell! Einfach so eine Tuete Haribo aus dem Regal zu nehmen hoert dann endlich auf. Auch die Haribos wo Tuetchen in Tueten sind gibt es dann nicht mehr.

90% der Waren sind nach diesen Prinzip verpackt und verkauft? Du willst das anders? Dann schau in den Konsum von 1980.


BR752


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum