[FragdenProf] Geschäftsmodell Nespresso (Aktions-Angebote)

Reservierungszettel, KDU, Samstag, 12.09.2020, 11:09 (vor 9 Tagen) @ Paladin

Nespressos gesamte Markenstrategie basiert darauf, Kaffee komplizierter zu verpacken und das als Lifestyle zu verkaufen.

https://www.zeit.de/2018/11/nespresso-kaffee-kapseln-umwelt

Das Geschäftsmodell Nespresso (Video)

Inwiefern man den Nestlé-Konzern für nachhaltige Wertschöpfung loben kann, ist mir ein Rätsel. Dann geh ich lieber zur lokalen Kaffeerösterei im Hipsterviertel und kaufe mir dort Kaffee, der sogar selbst in Afrika oder Südamerika war und womöglich noch Kaffeebauern persönlich kennt,

GUM mag höchstwahrscheinlich schöne glitzernde Verpackungen.

Unverpacktläden die immer beliebter werden kann er nichts abgewinnen weil dort keine Wertigkeit zu bekommen ist, dafür um so mehr Nachhaltigkeit.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum