Schengen-Zone ? (Allgemeines Forum)

Henrik @, Mittwoch, 06. November 2019, 19:56 (vor 11 Tagen) @ 611 040

Natürlich keine Fahrkartenkontrolle dazu hat die Polizei ja auch gar keine Befugnis.

Ich dachte, dass beim an Bord gehen schon die Ausweise kontrolliert werden, ähnlich wie am Flughafen.

Wie meinst Du das mit dem Flughafen?
Vor Abflug gibt es eher keine Kontrolle des Ausweises von administrativer Seite aus, geschweige denn überhaupt.
Eher ist es so, dass Du den Ausweis nicht ein einziges Mal vorzeigen musst.

Wobei Dänemark doch s.i.w. Schengen-Zone ist, sodass man theoretisch auch ohne Ausweis reisen kann. In der Praxis hat aber ha eigentlich jeder immer seinen Ausweis dabei. (Sofern man überhaupt einen hat)

klar, theoretisch kann man auch ohne Ausweis nach Dänemark einreisen, in den allermeisten Fällen wird das auch ohne Probleme klappen.
Diese unkomplizierte Einreise ist gerade der Sinn von Schengen,
wobei Dänemark ja noch mal ein kleines bisschen restriktiver ist als andere Schengen-Länder.

Wird auf jeden Fall spannend das ganze, freue mich schon sehr darauf.

Viel Spaß!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum