OT: letzte Züge (Allgemeines Forum)

611 040 @, Dienstag, 05. November 2019, 18:44 (vor 13 Tagen) @ Blaschke

Dann viel Spaß !

Ich fahre auch gerne mit letzten Zügen gefahren, hat für mich immer was Emotionales, Trauriges, ein Abschied (auch wenn es für viele nur ein Zug wie viele andere ist), ich hab immer das Gefühl dem Zug nochmal eine letzte Ehre erwiesen zu haben und man ist stolz dabei gewesen zu sein, immerhin gibts es ja meistens so nicht wieder. Also gut hier mal ne Auswahl davon:

- letzte RB27 auf der Pfefferminzbahn Großheringen - Sömmerda mit BR 642
- letzter RE10 Magdeburg - Erfurt von DB Regio mit BR 642 in Dreifachtraktion (war auf der Strecke wohl einmalig)
- letzte RB43? Magdeburg - Aschersleben von DB Regio mit BR 642
- und am letzten Betriebstag noch mehr der paar letzten Züge von DB Regio im Elbe-Saale-Netz, sowie HEX.
- letzte RB Neustadt(Schw) - Freiburg mit BR 143

Ja ich fahre gerne mit letzten Zügen, aber eine Fahrt mit dem ersten Zug hab ich auch noch anzubieten:

Erster IC 2155 Gera - Köln ab Gera am 09.12.2018. War ein großes Ereignis mit Reden von Bodo Ramelow usw.

Mal sehen wo es sonst dieses Jahr noch letzte Züge gibt...
Grüße
611 040

--
DAS ist ein Intercity:
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum