Schengen-Zone (Allgemeines Forum)

mdln @, Mittwoch, 06. November 2019, 05:16 (vor 15 Tagen) @ Berlin-Express

Ich dachte dass beim an Bord gehen schon die Ausweise kontrolliert werden, ähnlich wie am Flughafen. Wobei Dänemark doch s.i.w. Schengen-Zone ist sodass man theoretisch auch ohne Ausweis reisen kann. In der Praxis hat aber ha eigentlich jeder immer seinen Ausweis dabei. (Sofern man überhaupt einen hat)

Du verwechselst da was, in der Schengen-Zone werden nur auf Grenzkontrollen im allgemeinen verzichtet (dass das viele Mitgliedsstaaten nicht mehr interessiert, ist eine andere Sache)

Als EU-Bürger reicht meistens eine 2 Sekunden Sichtung, denn als solcher bist du völlig uninteressant für die Grenzer. Die suchen ja auch eher die illegalen Flüchtlinge, die kreuz und quer durch Europa touren.

sobald du aber Deutschland verlässt, musst du aber selbstverständlich einen Ausweis dabei haben.

Sollte man auch in Deutschland immer dabei haben, auch hier kann die Polizei Kontrollen machen, ist zwar selten, aber es kommt vor.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum