?? Fähre Puttgarden - Rødby (Allgemeines Forum)

611 040 @, Dienstag, 05. November 2019, 13:51 (vor 8 Tagen)

Hi,

Ich möchte die aktuelle Sparpreis-Aktion nutzen um mal auf der schönen EC-Linie nach Puttgarden bzw. Rødby zu fahren. Das wollte ich immer schon mal machen aber sonst ist die Verbindung ja immer sehr teuer.
Da die Aktion aber nur innerdeutsch gilt (und ich gerne auch wenn nur kurz rüber) mit der Fähre fahren würde hab ich mir das folgendermaßen ausgedacht:

•Ankunft mit EC 35 in Puttgarden 15.05 Uhr.
•Dann als Fußgänger in die Fähre (Tagesticket H+R 10€). Ist die um 15.15 Uhr erreichbar? Oder besser 15.45 Uhr ?
•Dann zurück mit der Fähre um 17.15 Uhr oder lieber 17.45 Uhr. Ankunft Putrgarden also um 18.30 Uhr.
•Abfahrt mit EC 32 um 18.42 Uhr

Ich weiss das ist alles sehr knapp ! Leider fahren die ECs so selten, sodass ich leider keinen früheren (EC 33) nehmen kann.
Die Frage wäre: Sind diese knappen Übergänge Schiff- Fähre machbar ?
Ich vermute mal das Schiff ist schon fertig beladen wenn der EC auffährt.
Die Möglichkeit einfach eine eizelne EC-FK Puttgarden-Rødby zu kaufen würde pro Fahrt 21€ (mit BC) kosten, und hätte ggü. des Fähr-Tagestickets auch nur den Unterschied dass man im EC auf die Fähre fährt statt über das Terminal. (Btw. gibts als Fußgänger Kontrollen? Ausweis? Zoll?)

Vielen Dank für aufschlussreiche Antworten oder Tipps
611 040

--
DAS ist ein Intercity:
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum