Brandschutzkonzept der Fähren (Allgemeines Forum)

E 1793, Mittwoch, 06. November 2019, 09:33 (vor 12 Tagen) @ Taurus83

Geht da eigentlich jemand durch den Zug und wirft Leute raus, die lieber sitzenbleiben, oder bleibt es bei den Ansagen?


Es ist ja keine Schikane der DB/DSB sondern einfach die Sicherheitsbestimmung auf den Fähren.

Genau so ist es, versteht nur wieder nicht jeder.

Keine Ahnung warum das bspw. bei Sassnitz - Trelleborg anders ist. Vielleicht sind die Fähren brandschutztechnisch anders konstruiert?

Das Brandschutzkonzept sieht bei einem Feuer auf den Autodecks eine Löschung per Stickstoff(Meine ich zumindest) vor.

Vor ein paar Jahren hatte ich mal ein Crewmitglied gefragt, warum man die Autodecks verlassen muss, er meinte damals zu mir: "Sie möchten im Ernstfall sicher nicht ersticken?"

Viele Grüße,
Bernhard

Gruß zurück

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum