Schengen-Zone (Allgemeines Forum)

JeDi ⌂ @, überall und nirgendwo, Mittwoch, 06. November 2019, 16:06 (vor 14 Tagen) @ 8d5a

Ich dachte dass beim an Bord gehen schon die Ausweise kontrolliert werden, ähnlich wie am Flughafen. Wobei Dänemark doch s.i.w. Schengen-Zone ist sodass man theoretisch auch ohne Ausweis reisen kann. In der Praxis hat aber ha eigentlich jeder immer seinen Ausweis dabei. (Sofern man überhaupt einen hat)

Du verwechselst da was, in der Schengen-Zone werden nur auf Grenzkontrollen im allgemeinen verzichtet (dass das viele Mitgliedsstaaten nicht mehr interessiert, ist eine andere Sache)

Ach Jungchen, die Staaten würden immer noch gerne auf diese Kontrollen verzichten, aber die Menge an illegal Reisenden lässt eben nichts anderes zu.

Und das rechtfertigt illegale (weil eben nicht nur Stichproben) und rassistische (weil nach Hautfarbe kontrolliert wird) Grenzkontrollen?

--
Weg mit dem 4744!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum