* Trollalarm * Gesunder Menschenverstand? (Fahrkarten und Angebote)

GUM, Montag, 21.07.2014, 09:20 (vor 4225 Tagen) @ Florian

[...] Des Weiteren hat das EBA der DB deutlich gemacht, dass sie Fahrscheine anerkennen muss, die sie ausgibt.

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Beitragsbaum. In der Schlußfolgerung schließe ich mich Colaholiker an. Ich möchte neben den Änderungen der AGBs der Bahn nur mal so den gesunden Menschenverstand in den Raum werfen.

Dies verbinde ich mit der Hoffnung, dass Dir in Deinem derzeitigen oder zukünftigen Beurfsleben möglichst wenig Kunden wie Florian begegnen. Im Endeffekt suchst Du eine Konfrontation, verlierst auf der ganzen Linie, und verursachst Kosten im fünfstelligen Bereich. Ein bisschen gesunder Menschenverstand hätte es auch getan.

Und wer hätte das gedacht: Diesen Betrag zahlen wieder die normalen Kunden. Dies soll's für heute erst mal zum Nachdenken gewesen sein. Ich werde den Beitragsbaum nicht mehr zusätzlich anfüttern.

Und löse deshalb den Trollalarm Stufe I aus.

Mir war für zukünftige Fahrten insbesondere wichtig zu klären, dass der Fahrschein nicht ersatzlos eingezogen wird.

*gähn*

Aber leider hat die DB nachgezogen und hat in die aktuellen Beförderungsbedigungen aufgenommen, dass in solchen Fällen eine "Fahrgeldnachforderung" mit entsprechender Codierung ausgestellt wird. Bei dieser Fahrgeldnachforderung handelt es sich aber in keinem Fall um einen Ersatzbeförderungsausweis gemäß Art. 7 CIV, so dass ich wahrscheinlich auch dagegen vorgehen werde.

Gruß
Florian

Gute Besserung!

--
Sicherheitshinweis: Lassen Sie Ihre Politiker nicht unbeaufsichtigt!
Security advice: Don't leave your politicians unattended!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum