Frei nach Radio Eriwan: Weener. (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Sonntag, 09.01.2022, 19:17 (vor 222 Tagen) @ Sportdiesel612

Hey.

Wie soll die Kröte denn dann von links nach rechts oder umgekehrt hopsen? Soll die durch den Straßentunnel hüpfen? Oder erst den Wall hoch öcheln und dann auf der anderen Seite wieder runter purzeln? Und die Rehe? Müssen die Vögel dann auch immer ganz drüber?

Da gibt's also noch einiges an Ausgleichsmaßnahmen einzuplanen.

Da hast Du vollkommen recht!

Ähm, schreib sowas bitte nie wieder. Ich sitze in Minden. Bekomme einen Schock. Und muss dem Automaten eine Cola entnehmen. IC 140 ist umgekehrt gereiht.

Wir bauen über die ehemalige A45-Brücke eine Grünbrücke für Fuchs, Hase & Kröte! Weil die A45-Brücke recht hoch ist, mit barrierefreiem Zugang auf jeder Seite. Solarzellen & Aufzug?

Gefällt mir!

Was wird eher fertig, Weener oder A45?

Weener!

Direkt nach Fertigstellung und noch vor dem ersten Probezug gibt aber die Meyer-Werft bekannt, dass sie eine Serie von Containerschiffen über der Evergreen-A-Klasse bauen wird. Und Papenburg zum Tiefwasserhafen erweitert wird. Kurzum: die neue Friesenbrücke ist viel zu klein und muss abgerissen werden.

Bzw sie wird demontiert. Und als Ersatzbrücke nach Lüdenscheid verbracht.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum