Die Rahmedetalbrücke der A 45 bleibt zu! Für alle! (Allgemeines Forum)

agw, NRW, Sonntag, 09.01.2022, 10:23 (vor 10 Tagen) @ Der Blaschke

Die Hoffnung, dass wenigstens Pkw wieder drüber dürfen, hat sich zerschossen. Die 'Sauerlandlinie' bleibt für Jahre(!) für alle(!) unterbrochen!

Wann, wenn nicht jetzt, ist das eine Chance für die Ruhr-Sieg- und die Dillstrecke. Da muss man jetzt klotzen statt kleckern! Autoreisezüge Frankfurt Dortmund. RoLa im Güterverkehr. Zusätzlicher Fernverkehr!

Das muss da auf der Schiene jetzt derart brummen, dass es da nie mehr BÜ-Crashs gibt, weil die Schranken 24/7 unten sind. 3-Minuten-Takt around the clock. Every day.

Und wenn das gut klappt, muss man auch fragen dürfen, ob die A45-Brücke überhaupt noch wieder aufgebaut werden muss.
Oder ob man statt einer 6-streifigen Mega-Brücke zumindest nur eine 2-streifige für leichten Verkehr baut und den Teil der A45 zur Bundesstraße zurückbauen kann. Auch eine 1-streifige Brücke mit Ampelregelung kann ich mir vorstellen.

Die gleichen Fragen wurden ja bei Bahnstrecken auch immer gestellt.

--
"Mit Vollgas in den Sommer: Sparen Sie 20% bei Europcar."
- bahn.de


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum