ok, hast mich überzeugt! (Allgemeines Forum)

Sportdiesel612, Sonntag, 09.01.2022, 18:21 (vor 9 Tagen) @ Der Blaschke
bearbeitet von Sportdiesel612, Sonntag, 09.01.2022, 18:22

ein kleiner Tunnel für die Straße darunter und der Verkehr rollt wieder. Wo ist das Problem?


Das verorte ich beim fehlenden Naturschutz. Wie soll die Kröte denn dann von links nach rechts oder umgekehrt hopsen? Soll die durch den Straßentunnel hüpfen? Oder erst den Wall hoch öcheln und dann auf der anderen Seite wieder runter purzeln? Und die Rehe? Müssen die Vögel dann auch immer ganz drüber?

Da gibt's also noch einiges an Ausgleichsmaßnahmen einzuplanen.

Da hast Du vollkommen recht! Wir bauen über die ehemalige A45-Brücke eine Grünbrücke für Fuchs, Hase & Kröte! Weil die A45-Brücke recht hoch ist, mit barrierefreiem Zugang auf jeder Seite. Solarzellen & Aufzug?

Noch besser wäre es wenn wir aus der Ex-Brücke/Damm einen Staudamm bauen! Rahmedestausee! Das gibt gleich Ökostrom! Autobahn und Stromautobahn!

Eine Reaktivierung der Kreis Altenaer Eisenbahn geht dann nicht mehr. Nee, da verbauen wir uns die ganze Zukunft. Also planen wir einen Brückenneubau.

Was wird eher fertig, Weener oder A45?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum