Viel Erfolg, Linie 34! (Allgemeines Forum)

ICE-TD, Montag, 03.01.2022, 20:30 (vor 15 Tagen) @ Alibizugpaar
bearbeitet von ICE-TD, Montag, 03.01.2022, 20:31

Hoffen wir, dass die Linie gut angenommen wird und damit ein Vorbild wird für viele weitere Regionen in Deutschland

Wobei genau dies eine Linie mit gewissen anhaltenden Geburtswehen ist. Die Sache mit der denkbar knappen Vorbeifahrt an Gießen und Hagen, eine etwas undurchschaubare Regelung mit den Nahverkehrstarifen -einzelne IC komplett ausgenommen- sowie (mit Fragezeichen) das Auslassen bisheriger Regio-Halte ohne Ersatz, habe ich das richtig in Erinnerung?

Der einzige Halt der vom IC im Vergleich zum RE16 zwischen Siegen und Letmathe nicht bedient wird ist Welschen Enest. In der Stunde wenn die "Sprinter-IC" nach Hamm und Norddeich fahren, die nur in Altenhundem und Letmathe halten, fährt zusätzlich der RE16 von Siegen. Daher sehe ich da keine Nachteile für die Reisenden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum