Nun .... (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Donnerstag, 25.11.2021, 22:02 (vor 55 Tagen) @ JanZ

Hey.

Ja, stimmt, sowas schriebst du mal. Das wäre mal ein Ansatz für eine Diskussion, allerdings habe ich den Eindruck, dass du an einer solchen nicht wirklich interessiert bist.

Wenn denn interessante, spannende Argumente kommen, baue ich die, wenn sie mir einleuchten, durchaus in mein Weltbild ein.

Beim Thema ITF (und beileibe nicht nur da ... *g*) dürfte ich aber eher, nun ja, eine extreme Minderheitenmeinung verteten. Ich komme damit aber klar. Nichtsdestotrotz interessieren mich immer andere Ansichten und Standpunkte*. Dann muss ich überlegen, halte ich das für schlüssig oder falsch. Wobei ich durchaus zugebe, dass es bei Dingen, bei denen ich mir einmal eine Meinung gebildet habe, recht schwer ist, mich zu überzeugen.

* Der Postbote wunderte sich jedenfalls, als ich eine Zeitlang mal BILD und taz gleichzeitig abonniert hatte ....

Möglicherweise meinst du auch alles irgendwie satirisch, das kann man ja bei schriftlicher Kommunikation oft nicht erkennen.

Ab und an mag das auch zutreffen. Allerdings werde ich das nie kennzeichnen. Weil dann ein Teil des Effektes verpufft ist.

Ich finde es jedenfalls nicht lustig.

Was in der Natur der Sache liegt, dass jeder Konsument Humor, Satire, Ironie, Ernsthaftigkeit für sich anders definiert.

Und wer so meinungsfreudig ist wie ich und das auch öffentlich äußert, der kann auch nicht immer Beifall erwarten. Und das wäre mir auch mittlerweile zu langweilig! Foren leben von Vielfalt. Und dass völlig konträre Meinungen aufeinander stoßen. Und am Ende muss ja auch nicht Harmonie in dem Sinne stehen, dass die Meinungen angepaßt werden. Man darf auch mit unterschiedlichen Standpunkten eine Diskussion stehen lassen.

Schöne Grüße von jörg


Heute übrigens lief tatsächlich mal alles planmäßig. Nds-RE 9 einmal nach Lehe und einmal nach Bremen. Will ich dann auch erwähnen!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum