Deutlich mehr Kapazität auch schon viel früher machbar (Allgemeines Forum)

agw, NRW, Montag, 05.07.2021, 10:40 (vor 1024 Tagen) @ JanZ

Wenn wir, wie bis 2040 geplant und mittlerweile bis 2035 angestrebt, das gesamte Netz (und somit auch Frankfurt) mit Digitalen Stellwerken, ETCS ("ohne Signale") und darauf aufsetzenden Techniken ausrüsten, gibt es eine Reihe von Ansatzpunkten, die Leistungsfähigkeit des Hauptbahnhofs schon vorher und ggf. sogar in größerem Maße zu erhöhen.

Glaubt da wer dran, dass das bis 2035 klappt?


Weiß ich nicht, aber ich weiß auch nicht, warum der Bau eines milliardenteuren Tunnels eher klappen sollte bzw. warum man so ein Projekt überhaupt plant, wenn alles viel einfacher und kostengünstiger mit Sicherungstechnik möglich wäre. Nur weil es mehr hermacht?

Der Tunnel soll ja "204x" in Betrieb gehen.

--
"Mit Vollgas in den Sommer: Sparen Sie 20% bei Europcar."
- bahn.de


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum