Tunnel unter der Frankfurter Innenstadt (Allgemeines Forum)

Splittergattung, Donnerstag, 01.07.2021, 00:28 (vor 1030 Tagen) @ mrhuss

Im Artikel steht, dass der oberirdische Hbf "dann ausschließlich dem Regionalverkehr zur Verfügung stehen" soll. Also sollen die in Frankfurt endenden ICE dann auch unten halten? Das kann ich mir schwer vorstellen, die Züge von Westen müssten dann ja unten Kopf machen, um in die Abstellanlage zu kommen (falls da überhaupt eine Gleisverbindung vom Tunnel zur Abstellanlage kommt).

Oder soll der in Frankfurt endende Verkehr weiter oben halten?

Unten:
L11 München - Stuttgart - Frankfurt tief - Erfurt - Berlin
L12 Schweiz - Frankfurt tief - Kassel - Berlin
L13 Frankflug - Frankfurt tief - Kassel - Berlin
L20 Schweiz - Frankfurt tief - Kassel - Hamburg
L22 Stuttgart - Frankfurt tief - Kassel - Hamburg
L41 Ruhrgebiet - KRM - Frankfurt tief - Nürnberg - München
L31/91 Ruhrgebiet - Koblenz - Frankfurt tief - Nürnberg - Wien
L50 Wiesbaden - Frankfurt tief - Erfurt - Dresden

Oben:
L15 Sprinter Frankfurt - Erfurt - Berlin (oder soll der zur Beschleunigung nach unten?)
L26 Karlsruhe - Frankfurt - Marburg - Kassel - Hamburg (eine Ostanbindung ergibt hier wenig Sinn)
L34 Frankfurt - Siegen - Dortmund/Norddeich
L49 Köln - Frankfurt (RE300)
ICE International von Amsterdam, Brüssel & Paris
EC nach Mailand
Touristenverkehre Richtung Stuttgart - München - Österreich


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum