Das Linienkonstrukt ändert sich ja noch etwas. (Allgemeines Forum)

Siggis Malz, Donnerstag, 01.07.2021, 10:17 (vor 1001 Tagen) @ Splittergattung

Unten:
L11 München - Stuttgart - Frankfurt tief - Erfurt - Berlin
L12 Schweiz - Frankfurt tief - Kassel - Berlin
L13 Frankflug - Frankfurt tief - Kassel - Berlin
L20 Schweiz - Frankfurt tief - Kassel - Hamburg
L22 Stuttgart - Frankfurt tief - Kassel - Hamburg
L41 Ruhrgebiet - KRM - Frankfurt tief - Nürnberg - München
L31/91 Ruhrgebiet - Koblenz - Frankfurt tief - Nürnberg - Wien
L50 Wiesbaden - Frankfurt tief - Erfurt - Dresden

Oben:
L15 Sprinter Frankfurt - Erfurt - Berlin (oder soll der zur Beschleunigung nach unten?)
L26 Karlsruhe - Frankfurt - Marburg - Kassel - Hamburg (eine Ostanbindung ergibt hier wenig Sinn)
L34 Frankfurt - Siegen - Dortmund/Norddeich
L49 Köln - Frankfurt (RE300)
ICE International von Amsterdam, Brüssel & Paris
EC nach Mailand
Touristenverkehre Richtung Stuttgart - München - Österreich

Die Sache mit allem Nahverkehr oben und allem Fernverkehr unten ist natürlich quatsch, aber bis auf die Relationen kann man jetzt noch nicht unbedingt jeder Linie in jedem Fall den Etagen zuordnen. Durchaus möglich, dass Wiesbaden und Hanau mehr Fernverkehr dadurch bekommen, dass ICE tagsüber dann dort wenden. Die EC nach Mailand bspw. werden auch durch die Linie 20 geschluckt, fahren also schon mal alle unten. Es wird einiges an Linientauschern geben und somit sind fürs erste nur die Linien der MWB für den Tunnel disqualifiziert.

Alles andere kann ich mir durchaus auch in beiden Etagen vorstellen, man will ja deutlich mehr durchbinden, der Tunnel soll sich ja rechnen um auf mindestens 12 Züge die Stunde kommen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum