Richtiger Weg! (Allgemeines Forum)

Siggis Malz, Freitag, 02.07.2021, 14:23 (vor 1022 Tagen) @ ktmb

Es sollten leistungsstarke und schnelle Fernbahnen (K-HH, L/HAL-B, H-HH, B-DD, H-K usw.) gebaut werden, nicht Bahnhöfe mit großem Aufwand etwas schneller gemacht werden.

Wer immer noch denkt, der Bahnhof würde für die 8 Minuten ausgebaut....
Das ist ein nettes Gimmick, es geht viel mehr um die Gleisanzahl im Bahnhofsbereich, die kann man eben mittlerweile nur unterirdisch erweitern.

Keine SFS der Welt bringt mir irgendwas wenn ich 45 Minuten durch das Stadtgebiet von Frankfurt brauche, weil ich nicht in den Bahnhof rein- und rauskomme.

Das ist genauso wie die Forderung ERST den ländlichen Raum auszubauen und dann in den Städten was zu machen, das muss gleichzeitig geschehen, die ganzen Vorortbahnen in den Ballungsräumen, die nicht in die Hauptbahnhöfe können, zeigen doch schon, dass die Knoten hoffnungslos überlastet sind.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum