Bern und Eisenbahnnetze in Europa ... (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Samstag, 13.03.2021, 21:07 (vor 1132 Tagen) @ Oscar (NL)
bearbeitet von Der Blaschke, Samstag, 13.03.2021, 21:08

Hey.

Bern ist Hauptstadt

Aber nicht die der Schweiz. Denn die hat keine Hauptstadt.


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hauptstadtfrage_der_Schweiz

Auf diesen Austrudelstrecken wird die Zeit ja auch nicht verbummelt, sondern zwischen den Metropolen. Dort fehlen die Sprinter.


Genauer: dadurch, dass der Ski-Thalys Brüssel-Chambéry nonstop über Rennbahnen fährt, kann er sich eine Bummelei Albertville-Bourg St. Maurice leisten.

Und als da noch DB Nachtzug hinfuhr und ich mal mit, kam mir sogar ein EUROSTAR entgegen. Auf dem Plan von Bourg-St. Maurice stand auch LONDON als Ziel.

Dass eines der beiden involvierten Bahnnetze hier als "Bestes der Welt" bezeichnet wird, muss wohl blanker Hohn sein.

Eher nicht. Schlechtes Foto - aber eine Weltkarte der Eisenbahnen zeigt, dass die Netze in Kerneuropa schon ganz vorzeigbar sind.


[image]

Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum