Fahren mit einer Lok (Allgemeines Forum)

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Dienstag, 13.09.2016, 21:50 (vor 2743 Tagen) @ agw
bearbeitet von 218 466-1, Dienstag, 13.09.2016, 21:51

Man hat auch ingesamt weniger Züge, wenn man ICE-TD verschrottet. War auch kein Argument. Die waren halt unwirtschaftlich. Kurze Züge mit zwei HGV-Loks zu fahren, die man erstmal frisch modernisieren musste, scheint aber total wirtschaftlich zu sein? Darum ging es.

Apfel-Birnen Vergleich. Die verschrotteten 605er waren nicht betriebsfähig bzw. haben keine EBA-Zulassung mehr. Die restlichen fahren ja noch.

Wozu braucht die DB für alte RE-Dostos WTB? Trotzdem 146.5 gekauft.

Alte RE-D haben kein WTB. Alte Loks auch nicht. Neue IC-D schon. Dafür braucht man 146.5 mit WTB.

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum