ICE nach Stralsund? (Allgemeines Forum)

Paladin @, Hansestadt Rostock / Berlin, Mittwoch, 07. September 2016, 10:55 (vor 1162 Tagen) @ telemaxx

Linie 30 Stralsund - Hamburg - Dortmund - Essen - Köln - Koblenz - Mannheim - Stuttgart


Wieso eigentlich ICE nach Stralsund? Laut dem Fernverkehrskonzept ist das als IC-Linie eingestuft.

Irgendwo im Forum hieß es mal, dass die Linie auf ICE-T umgestellt und in Hamburg geschwächt wird. Nach Stralsund geht es dann einteilig weiter. Ich persönlich bin damit äußerst zufrieden.
Das tolle Gefühl, mit heruntergelassenem Fenster in der Dämmerung zwischen Schwaan und Rostock Hbf nach Hause zu kommen, durfte ich sowieso schon Jahre nicht mehr erleben. Keine Ahnung, ob hier überhaupt noch entsprechendes Wagenmaterial unterwegs ist...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum