ICE 4 auf KRM: ja oder nein? (Allgemeines Forum)

ICETreffErfurt, Eisenach, Donnerstag, 08.09.2016, 11:59 (vor 2749 Tagen) @ ffz

Aufgrund der besseren Motorisierung und besseren Verteilung des Antriebes dürfte mein Schätzwert von 180 km/h für die Scheitelpunktgeschwindigkeit vielleicht gar nicht so falsch liegen, wenn der ICE1 es noch auf 100 km/h bringt bei einer deutlich ungünstigeren Traktionsverteilung.

Ich kann mir aber auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass die DB es schaffen würde auf der SFS KRM die ICE3 durch ICE4 zu ersetzen. Vielmehr läuft es maximal darauf hinaus die ICE3 zu ergänzen, indem man neue Zugleistungen mit ICE4 fahren könnte. Bei den Linien 47 und 49 würde das Sinn ergeben, auch bei einer womöglichen Umlegung der Linie 31 auf die KRM.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum