Fahren mit einer Lok (Allgemeines Forum)

agw, NRW, Dienstag, 13.09.2016, 21:27 (vor 2744 Tagen) @ 218 466-1

Ja, das heisst ja dann nicht, dass man so fahren muss. Man könnte auch ein paar TK wegschmeissen und weiterhin mit 10-12 Wagen fahren.


Hä? Weniger Tk bedeutet mehr Wagen???

Klar.

Aber man hätte halt insgesamt weniger Züge, wenn man 401 als Reserve zugunsten 12 Wagen Umläufen zur Seite nimmt, die ja aber eh von BR 412 übernommen werden.

Man hat auch ingesamt weniger Züge, wenn man ICE-TD verschrottet. War auch kein Argument. Die waren halt unwirtschaftlich. Kurze Züge mit zwei HGV-Loks zu fahren, die man erstmal frisch modernisieren musste, scheint aber total wirtschaftlich zu sein? Darum ging es.

Und warum kauft man neue 146.5, wenn man noch genug Loks in 160km/h hat, die im Doppelpack mindestens genauso leistungsfähig wären?


Weil die mit WTB nicht zurechtkommen? Selbst 146.2 Regio kann nicht IC-D

Wozu braucht die DB für alte RE-Dostos WTB? Trotzdem 146.5 gekauft.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum