ICE 4 auf KRM: ja oder nein? (Allgemeines Forum)

agw, NRW, Donnerstag, 08.09.2016, 12:03 (vor 2749 Tagen) @ ffz

Also wenn man aus Siegburg Richtung Frankfurt Fllughafen raus fährt, fährt man aus dem Stand fast sofort in eine 38 oder 40 Promille Steigung rein, selbst die ICE 3 mit 8.000kW Leistung schaffen es da nur unter Mühen dort auf Geschwindigkeit zu kommen, man darf nicht vergessen ein ICE 3 braucht um mit 250 km/h die SFS befahren zu können 8 km vor sich freie Fahrt. Man hat es mal ausprobiert ob man mit dem ICE 1 die SFS KRM befahren kann, es geht wenn man in Siegburg nicht hält und man akzeptiert, dass die Gescwhindigkeit in den stärksten Steigungen auf unter 100 km/h fällt.

War das ein normaler ICE1 in voller Länge? Der ICE4 hat ja anscheinend 30% mehr Leistung pro Gewicht als ein ICE1.

Vielleicht fahren ja irgendwann die verkürzten ICE1 über die KRM. :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum