Könnte man ICE1 und ICE2 nicht mischen? (Allgemeines Forum)

TEE Rheingold, Mittwoch, 07.09.2016, 21:03 (vor 1189 Tagen) @ Xana Meier-Ansbach

Wenn die ICE2 Wagen bessere Drehgestelle haben und laufruhiger sind, soviele Wagen vom ICE2 wie möglich übernehmen. Außerdem hätte man 22 Bordbistros vom ICE2. Den Rest könnte man umbauen und die angeblich verschlissen Buckelwale abstellen.
Was fehlt, könnte man vom ICE1 übernehmen und aufarbeiten.
Es sind doch teilweise ICE1 mit ICE2-Wagen unterwegs (gewesen), gab es Mischungen bei den TK? Dass ein ICE2 TK in einem ICE1 mitlief?
Ich meine im Jahr 97 (vlt auch später) waren ICE2 Garnituren als Langzug mit 2 TK ohne Steuerwagen unterwegs. Die genaue Komposition kann ich aber nicht sagen, ob da wirklich 2 Züge ohne Steuerwagen zusammenliefen, also 6x 2.Klasse in der Mitte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum