Linie 30 = ICE-Linie? (Allgemeines Forum)

MC_Hans, 8001376, Mittwoch, 07.09.2016, 10:30 (vor 2750 Tagen) @ telemaxx

Da die IC-Wagen ja mittelfristig abgestellt werden sollen, stellt sich die Frage nach dem Fahrzeugmaterial.

Mal wieder, hast Recht! Ich glaube jedoch weiter an die neuen IC-Wagen.

Laut Fernverkehrskonzept soll Hamburg-Köln als ICE betrieben werden, dementsprechend gehe ich auch von ICE-Material aus. Es wird dann wahrscheinlich auch eine ICE-Linie werden, oder?

Wenn es keine IC-Neubeschaffung gibt, dann ja. Für die 2. Bauserie ICx steht ja auch noch der 7-Teiler im Raum. Möglichkeit 2 wäre, die Linie wird in Hamburg zu brechen, was allerdings eine ziemliche Zumutung für die Touristen wäre.

Viele Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum