ICE 4 für 40 Promille ausgelegt (Allgemeines Forum)

GibmirZucker @, Göding, Mittwoch, 07.09.2016, 12:18 (vor 1191 Tagen) @ Alphorn (CH)

Damit bleibt allerdings das Verhältnis von Power- zu Laufwagen gleich. Aber ich nehme an, dass ein Teil der Antriebsleistung als ausgefallen gezählt wird für die Maximalsteigung. Wäre das ein ganzer Powercar? Dann wäre die Verlängerung eine Verbesserung: Vorher 4 anrechenbare Powercars auf 10 Wagen (Anteil Powercars 40%), nachher 5 Powercars auf 12 Wagen (Anteil 41.6%). Dieser kleine Unterschied soll reichen?

Rechnet man mit einem ausgefallenen Drehgestell, sieht es natürlich anders aus.
Ich hege eh den Verdacht, dass es eine reine Trickserei ist bei den Verhandlungen mit dem Lieferanten, der für vornherein KRM-taugliche Triebzüge kein günstiges Angebot abgegeben hätte aus Gründen der eigenen Verkaufsstrategie.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum