Neues zum zukünftigen ICE1- und ICE4-Einsatz (Allgemeines Forum)

Gambrinus, Mittwoch, 07.09.2016, 10:07 (vor 2750 Tagen) @ telemaxx

Die ICE2 sollen bis 2028 abgestellt werden.


Wie lange sollen denn die verkürzten ICE 1 noch machen? Werden die ICE1 dann länger gehalten haben als die ICE 2? Ist die Struktur der ICE 2 schlechter?

Die genauen Gründe, warum die DB dem älteren 1er das das längere Leben bescheren möchte, würde ich auch einmal gerne kennen. Ich sehe den 2er schon als verbesserte Variante des 1ers an. Die wesentlich bessere Laufruhe der Drehgestelle steht bei mir da an erster Stelle. Wie will man denn die verschlissenen Bordrestaurants ersetzen? Wird dann auf Basis eines Sitzwagens ein neues Bordrestaurant aufgebaut?

Wenn der 1er noch so lange laufen soll, wird bestimmt auch noch einmal über ein neues Redesign nachgedacht, wenn es nicht eh schon feststeht.

Ich bin gespannt, an wen die ersten ICE verkauft werden, wenn es im größeren Stil zu Ausmusterungen und Abstellungen kommt (den 605er lasse ich jetzt mal außen vor).

Gruß, Gambrinus!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum