ICE-T sind für Fahrradmitnahme vorbereitet (Allgemeines Forum)

ICETreffErfurt ⌂ @, Eisenach, Donnerstag, 08.09.2016, 14:52 (vor 1190 Tagen) @ MvG

Einige ICE-T der Baureihe 415 hatten sogar mal testweise Fahrradstellplätze zwischen Stuttgart und Zürich. Das wurde aber wieder zurückgebaut.

Es wäre kein großes Problem die wieder einzubauen und dafür vom EBA eine Zulassung zu bekommen.

Wenn man eh die Lounge dauerhaft undurchsichtig machen will, könnte man auch darüber nachdenken dort die Sitze zu entfernen und jeweils 3 Radträger links und rechts vom Gang zu platzieren. Das Zugpersonal muss halt nur dafür sorgen, dass der Fluchtweg für den Tf immer frei gehalten wird.

Ansonsten könnte man auch anstelle der Klappsitze in Wagen 24 einen Fahrradträger für 2-3 Fahrräder zusätzlich einbauen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum