Neues zum zukünftigen ICE1- und ICE4-Einsatz: Zu Eschede (Allgemeines Forum)

ICE-TD, Mittwoch, 07.09.2016, 21:16 (vor 2750 Tagen) @ TEE Rheingold

In den Jahren 2019 bis 2023 sollen entweder alle 60 oder nur 50 ICE1-Garnituren modernisiert und auf 10 Wagen (550 Sitzplätze, ggf. mit Fahrradabteil) verkürzt werden.


Wusste gar nicht dass wir noch 60 Einheiten davon haben. Eschede muss an den Schreibern vollkommen vorbeigegangen sein.


Ein Triebkopf hat Eschede unbeschädigt überlebt. Ein paar Wagen wohl auch.
Das Material wurde irgendwann von der Staatsanwaltschaft freigeben und wurde sogar wieder eingesetzt. Einige Leute hier müssten sogar die Betriebsnummern wissen.

Waren das nicht nur die ersten zwei Wagen die unbeschadet unter der Brücke noch durchkamen?
Ein weiterer Tk fehlt nachdem er in Offenbach gekokelt hat, also kann man wohl einen Zug komplett abschreiben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum