[CH] Dienstreisen bei GA (vgl. BahnCard100) (Fahrkarten und Angebote)

Breisgau-S-Bahn, Freiburg/Gera, Mittwoch, 25.10.2017, 18:41 (vor 2393 Tagen) @ sb

Schafft es Deutschland mit seiner als unendlich empfundenen verwaltungsrechtlichen Regelungswut nicht einmal, solche simplen Regelungen zu finden?

Dass die Schweiz besser ist, wissen wir im Forum doch alle :) Auch ich halte eine Neuregelung für geboten und sehe eine mit dem Staatsziel des Umweltschutzes unvereinbare Privilegierung des Autofahrers. Aber ein Blick in die deutsche Verwaltung, die Interessenvertretungen der Beamten und das Parlament offenbart: Daraus wird nix. Wir sind ein Volk von Autofahrern.

Von einem BahnCard100-Besitzer zu verlangen, Einzelbillette zu lösen, ist an Absurdität – nicht nur im Hinblick auf Sparsamkeit und Wirtschaftlichkeit (= zentrale Haushaltsgrundsätze!) – kaum zu überbieten, außer offenkundig in manchen deutschen Verwaltungen...?

Das hast du falsch verstanden. Man verlangt nicht vom BahnCard100-Besitzer, dass er Einzelbillete löst. Man erwartet, dass er diesen Rabatt einsetzt und dem Staat dadurch Geld spart. Tut er das nicht (z.B. Er verschweigt das Vorhandensein einer privaten BahnCard100) begeht er ein Dienstvergehen.

--
Für eine DB Lounge in Erfurt!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum