12 - und manchmal laufen die Dinge anders als gewollt (Sammelthreads)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Mittwoch, 21.06.2023, 19:07 (vor 312 Tagen) @ J-C
bearbeitet von J-C, Mittwoch, 21.06.2023, 19:11

Ich sitze in der Lounge in Břeclav, Klimaanlage und WLAN sind außer Betrieb, so ist es ganz schön schwül.

Draußen regnet es, zuvor ist ein heftiges Gewitter vorübergezogen. Eigentlich hätte ich zu Hause sein sollen, aber mein Schnellzug war mehr als 25 Minuten verspätet, also hätte ich meinen Anschluss verpasst. Der nächste Takt verspricht mehr, also mach ich das beste draus, leg die Füße hoch und warte in der Lounge auf meinen Zug.

Derweil sehe ich, wie eine Reihe an Zügen sich verspäten.

Der RegioJet von Prag nach Žilina ist mit 100 Minuten Verspätung angekündigt, so auch der RegioJet von Prag nach Wien. Der EuroCity von Prag nach Budapest derweil wird 90 Loniten verspätet sein, der EC aus Budapest nach Prag 25 Minuten verspätet. Da ist die Verspätung von derzeit 8-9 Minuten beim EC Wien - Katowice kaum mehr die Rede wert.

ich verliere halt letztlich eine Stunde. Aber das immerhin mit einem Dach überm Kopf. In einem Warteraum ganz für mich allein. Bei Bedarf auch mit Steckdose zum Aufladen meiner Geräte. Es gibt schlimmeres. Aber ja, das passiert auch außerhalb von Deutschland.

Kleines Update grad eben: der RegioJet nach Žilina klettert auf +110 Minuten. Scheint mit dem Wetter zusammenzuhängen.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum