[10] Auf der Rückfahrt im selben Abteil wie auf der Hinfahrt (Sammelthreads)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Dienstag, 11.10.2022, 19:39 (vor 554 Tagen) @ J-C
bearbeitet von J-C, Dienstag, 11.10.2022, 19:41

Heute mal das erlebt, was wohl nur ein Tagespendler erlebt:

Hin im EC101, die Lücke an der Tür bestaunt, paar Sachen in Wien erledigt, zurück im EC102.

In der genau selben Komposition.
Im genau den selben Wagen.
Im genau selben Abteil.
Auf dem genau selben Sitz.
Und dabei jeweils mit dem ganzen Abteil nur für mich.

Und das alles bemerkte ich erst während der Fahrt. Denn das Abteil hat einige Dinge, die es mir leicht machen, es zu identifizieren:

Der Touchscreen für die Licht- und Temperaturregelung funktioniert nicht.
Die Abteiltür schließt nicht (es sei denn man nutzt den Verriegelungshebel), der eine Sitz lässt sich nicht verstellen, beim anderen Sitz fehlt hingegen der Feststellmechanismus, sodass man den Sitz ohne Verstellknopf verstellen kann.

Und die Trennpolster zwischen den Sitzen sind leicht aus den Fugen geraten.

Dabei ist es ein relativ neuer Wagen, der gar nicht so schlecht ausgestattet ist.

Dafür war der Zug auf die Minute pünktlich. Das passiert ja auch hin und wieder. Ist dann ja wieder schön.
Ich beschwer mich da eigentlich weniger, bin eher überrascht, wie die Verarbeitungsqualität offenbar zu Wünschen übrig lässt.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum