Ernsthaft?! -;) (Sammelthreads)

Tobs, Region Köln/Bonn, Dienstag, 23.05.2023, 14:05 (vor 311 Tagen) @ EK-Wagendienst

Guten Tag in die Runde,

es ist nunmehr problemfrei gelungen, dass Deutschland-Ticket in den DB Navigator des iPhones zu laden. Die Probleme, von denen ich in den FAQ der Bahn gelesen habe, blieben aus. Allerdings funktionierte es auch erst, nachdem ein Kundenkonto angelegt und sich in dieses via DB Navigator eingeloggt wurde. So geschehen, nachdem sich selbige Problematik identisch mit Android bemerkbar machte und es sich daher um kein spezifisches Problem des iPhone handelt. Da für das Kundenkonto keine weitere Verwendung besteht, stellt sich die Frage, ob es nun auch wieder gelöscht werden kann. Konkret gefragt:


Warum soll man das löschen?

Lass´ es mich so schreiben: Ich verkehre regelmäßig mit betagteren Personen, die einerseits auf der Höhe der Zeit bleiben wollen, andererseits ein enormes Sicherheitsbedürfnis haben. (Im konkreten Fall ist die betroffene Person auch tatsächlich Opfer eines Kreditkartenbetrugs geworden, auch wenn das Kreditinstitut - nach umgehender polizeilicher Anzeige - direkt reagiert und zumindest keinen Cent der beanstandeten Summe berechnet hat.) Logische Argumente helfen da nur wenig und von Bevormundung nehme ich Abstand.

Persönlich interessiert es mich aber auch, wobei mein Fokus eher da liegt, zu verstehen, wie es sei kann, dass das Ticket im Kundenkonto zwar unauffindbar ist, aber dieses dennoch vonnöten ist, um das Ticket aufzurufen. Das ist mir so neu und dürfte wohl mit dem Abonnement zu tun haben. Ohnehin ist es interessant zu verstehen, wie das alles zusammenhängt. So habe ich dort auch eine BBC beantragt, die allerdings erst in einigen Tagen gültig ist und offensichtlich erst dann mittels PIN im Navigator hinterlegt werden kann. so jedenfalls meine Vermutung.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum