? Ergänzende Frage und Update (Sammelthreads)

Tobs, Region Köln/Bonn, Dienstag, 23.05.2023, 12:32 (vor 929 Tagen) @ Tobs

Guten Tag in die Runde,

es ist nunmehr problemfrei gelungen, dass Deutschland-Ticket in den DB Navigator des iPhones zu laden. Die Probleme, von denen ich in den FAQ der Bahn gelesen habe, blieben aus. Allerdings funktionierte es auch erst, nachdem ein Kundenkonto angelegt und sich in dieses via DB Navigator eingeloggt wurde. So geschehen, nachdem sich selbige Problematik identisch mit Android bemerkbar machte und es sich daher um kein spezifisches Problem des iPhone handelt. Da für das Kundenkonto keine weitere Verwendung besteht, stellt sich die Frage, ob es nun auch wieder gelöscht werden kann. Konkret gefragt:

Wird das Kundenkonto für die monatliche Aktualisierung des Deutschland-Ticket benötigt? Falls ja, auch dann, wenn es in diesem unauffindbar ist?

Im Schreiben von Abo.Online (= DB) bleibt die Notwendigkeit eines Kundenkontos gänzlich unerwähnt. Wie bereits dargelegt, besteht auch kein spezifischer Zusammenhang zum iPhone. Wenn das Ticket mit dem Kundenkonto verknüpft ist, müsste es dort doch eigentlich auch zu finden sein, zumal auf ebd. iPhone schon öfters Tickets, ohne Kundenkonto, geladen worden sind. Da ich aber hier auch eine Verantwortung für Dritte übernehmen müsste, vergewissere ich mich hier lieber im Voraus. In diesem Sinne schon einmal herzlichen Dank für jeglichen Antwortversuch.

Beste Grüße,
Tobs


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum