D-Tarif sammelfähig (Fahrkarten und Angebote)

JeDi, überall und nirgendwo, Donnerstag, 13.10.2022, 07:52 (vor 46 Tagen) @ sibiminus

Naja, die Gesellschaft dahinter heißt Deutschlandtarifverbund GmbH, der Tarif als solcher aber Deutschlandtarif...

Wie anders soll dieser Tarif denn sonst charakterisiert werden wenn nicht als Tarifverbund/Verbundtarif? Ein Haustarif ist's ja eben genau nicht, was nebenbei gesagt auch nur auf den wenigsten Haustarifen wirklich draufsteht.

Naja, der DB-Tarif wäre dann aber ja auch ein Verbundtarif, weil er ja bei zahlreichen Unternehmen gilt ;-). Dafür hat die DB stets den Haustarif der Die Länderbahn als Verbund (u.A. Waldbahn-Tarifverbund) bezeichnet, weil in NVS als Verbundtarif hinterlegt. Namen sind also eher nur Schall und Rauch.

--
Weg mit dem 4744!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum