keine Bahnpunkte mehr für Gruppenfahrkarten (Fahrkarten und Angebote)

Arminius, Mittwoch, 12.10.2022, 11:36 (vor 47 Tagen)

Nach dem Wegfall der Kreditkarte gibt es eine weitere Verschlechterung, was die Möglichkeit betrifft, Prämienpunkte zu sammeln: für gekaufte Gruppenfahrkarten gibt es keine Punkte mehr.

Von den beiden Verschlechterungen stand natürlich nichts in der E-Mail, in der die Bahn vor einigen Wochen ihre Kunden über die Preiserhöhung der Bahncards informiert hat.

Die Kündigung der Kreditkartenfunktion lag wenige Tage nach dem Erhalt der E-Mail in meinem Briefkasten und die Info über den Wegfall der Sammelmöglichkeit für Gruppenfahrkarten wurde ich heute am Schalter informiert. Auf der Homepage der Bahn habe ich dazu nichts gefunden.

Laut Bahnmitarbeiter gilt das übrigens bereits seit dem 01. Oktober.

Bei den von mir vor dem 1. Oktober gekauften Gruppentickets ist mir aufgefallen, dass die in der Bahnbonus-App nur bei den Prämienpunkten mitgezählt wurden, nicht aber bei den Statuspunkten. Hatte diesbezüglich vor vier Wochen auch schon bei der Bahn nachgefragt, bisher aber außer der automatischen Empfangsbestätigung keine Rückmeldung bisher erhalten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum