Evtl. Baustelle geplant (Fahrkarten und Angebote)

frank_le, Dienstag, 06.04.2021, 15:24 (vor 69 Tagen) @ Bahnfahrer

Hallo!

Ich bin gerade nicht auf nem aktuellen Stand, was Bauarbeiten angeht. Es gibt zwar im Moment keine veröffentlichten Bauarbeiten in diesem Zeitraum, aber vielleicht sind kurzfristig Bauarbeiten an der Rheinstrecke geplant, die den EC betreffen aber keine ICE über die KRM, und dadurch die Fahrzeiten des EC noch geändert werden müssen oder in dem Zeitraum mit Verspätung verkehren muss, so dass man die manuelle Sperre für den Umstieg in Köln für diesen Zug eingegeben hat.

Viele Grüße
Sascha

Ne, das ist reine Schikane. Das selbe gab es beim Übergang vom IC aus Bonn in Mainz zum ICE nach Leipzig. Obwohl der ICE am gleichen Bahnsteig nach der Abfahrt des IC abfuhr hat man diese Verbindung irgendwann nicht mehr angezeigt. Stattdessen wurde ein Umstieg in Mannheim auf den ICE 1 Stunde später angezeigt. Da geht es nur das Einsparen von Kosten bei den Fahrgastrechten - eine normale Firma würde versuchen das Produkt zu verbessern.

Gut das ich durch Corona derzeit nur noch Privatfahrten mache und dort nicht mehr umsteigen muss ...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum