1 h schneller => mehr Angebot/Nachfrage? (Allgemeines Forum)

Henrik, Dienstag, 21.09.2010, 00:59 (vor 5758 Tagen) @ ITF

Was an der neuen Verbindung interessant wird ist doch, dass es zum ersten mal in Deutschland zusammenhängend ca. 600 km Schnellfahrstrecke (ab 200 km/h) gibt, lediglich unterbrochen vom noch fehlendem Ausbau VDE 8.1.

Du sprichst einen interessanten Aspekt an. Ein durchgebundener ICE/Sprinter Hamburg-Berlin-Erfurt-Nuernberg-Muenchen wird in Zukunft unter 5:30 dauern. Ueber Hannover ist man auch nicht schneller.

Berlin - München sind die 600 km.
Eine Durchbindung der Sprinter weiter nach Hamburg wird es sicher nicht geben,
es wird auch auf den Einsatz von Zügen mit Wirbelstrombremsen auf der ABS Hamburg-Berlin verzichtet.
Ich gehe schon davon aus, dass die Sprinter Berlin-München Hochgeschwindigkeitszüge mit Wirbelstrombremse sein werden, ob nun ICE 3, Velaro D oder was auch immer.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum